Jugendturniere in Korbach

Sie sind hier:   Startseite > Allgemeine Infos  Schach, Hessentag, Lageplan

Allgemeine Infos  Schach, Hessentag, Lageplan

Liebe Schachfreunde,

 

dieses Turnier findet im Rahmen des diesjährigen Hessentags statt. Deshalb wird es zu Verkehrsbeeintächtigungen kommen. Wenn ihr per Bahn anreist (Hessenticket ist günstig!), müsst ihr euch auf einen Fußweg von ca. 20 min. bis zum Bürgerhaus einstellen. Pkws werden auf Großraumparkplätze geleitet (leider gebührenpflichtig, aber dafür bietet der Hessentag noch viel mehr außer Schach) .

Update 28.05.2018: In den Außenbereichen von Korbach gibt es Parkmöglichkeiten am Straßenrand. Von dort geht es per Fußmarsch weiter. In vielen Fällen wird das weniger als eine Viertelstunde dauern. Der Fußweg von den Großraumparkplätzen kann vom geparkten Pkw bis zum Bürgerhaus evtl. 20 min. dauern. Bitte den Hinweisen "Altstadt", "Rathaus" oder Obermarkt folgen. Das Bürgerhaus befindet sich am Rand des Obermarkts neben der Kirche mit dem schiefen Turm. Direkt unterhalb des Rathauses ist auch ein Hinweisschild Richtung Bürgerhaus angebracht (Fußweg 1 min.).

Update 29.05.2018, Lageplan:  https://www.hessentag2018.de/fileadmin/media/hessentag2018.de/02_hessentag/Drucksachen/Stadtplan_Hessentag.pdf

Wegen der bisherigen guten Akzeptanz bereiten wir nunmehr die 8. Auflage unserer Kinder- und Jugendturniere vor. Was zunächst als reines Grundschulturnier begann, hat sich inzwischen zu einem Turnier mit drei Altersklassen gemausert:

Turnier für Klassenstufen 1 und 2

Turnier für Klassenstufen 3 und 4

Turnier U12-U18 (Jahrgänge 2000-07)

Bei der jüngeren Grundschulgruppe werden wir auf kindgemäße Regelauslegung achten. Helfer stehen bereit. Bei Anfängern der Klassenstufen 3 und 4 greifen Schiedsrichter bei Regelproblemen ebenfalls noch helfend ein. In den Altersklassen U12 bis U18 gelten internationale Schnellschach-Regeln.

Wie bisher möchten wir auf Startgeld verzichten. Dennoch gibt es Pokale für die ersten drei Plätze jedes Turniers und für das jeweils beste Mädchen. Urkunden möchten wir an alle Teilnehmer ausgeben. Für Getränke und einen kleinen Imbiss sorgen wir.

Diesmal findet das Turnier im Rahmen der Nordhessischen Schulschach-Rallye statt. Daher wird es auch eine Teamwertung geben. Teams bestehen aus drei Spielern einer Schule oder eines Vereins innerhalb einer Altersklasse. Update 28.05.2018: Vor Beginn der dritten Runde muss mit der Turnierleitung abgeklärt werden, ob Teilnehmer für ihre Schule oder ihren Verein starten.

Wir können nicht wesentlich mehr als 100 Teilnehmer unterbringen. Deshalb wäre eine Anmeldung nicht erst am letzten Tag sinnvoll. Wer auf der Teilnehmerliste steht, kann spielen. Die Liste wird meist täglich aktualisiert.

Noch nicht angemeldete Spieler können teilnehmen, falls noch Platz zur Verfügung steht. Sie sollten sich aber bis 10.30 Uhr registrieren lassen. Bei vorgemeldeten Spielern muss bis 11 Uhr die Registrierung erfolgen. Falls ein gemeldeter Spieler doch nicht teilnehmen kann, bitte ich dringend um Abmeldung über einen Kommentar auf dem Anmeldeformular.

 

Spielort ist das Bürgerhaus Korbach, Kirchstr. 7, 34497 Korbach. 

Wolfgang Käding, Schachfreunde Korbach, 0163 69 89 267, wokaeding@gmx.de

Anmeldung über www.schach-korbach.de  , Telefon oder Wolfgang Käding, Lelbach A 5, 34497 Korbach

 

Falls Sie keine weiteren Mails wünschen, bitte ich um kurze Re: "Keine Mails".

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login